Ebreichsdorf : Verkehrsunfall

Slide background
Symbolbild
© Kostafly, shutterstock.com
05 Dez 15:56 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 31-jähriger Mann aus dem Bezirk Baden lenkte einen Pkw auf der B 210 im Gemeindegebiet von Ebreichsdorf, aus Richtung Oberwaltersdorf kommend in Fahrtrichtung Ebreichsdorf. Bei Straßenkilometer 28,90 kam er aufgrund der winterlichen Fahrbahnverhältnisse mit dem Fahrzeug ins Schleudern und rechts im angrenzenden Feld zum Stillstand. Er verständigte zwei Bekannte, einen 32-Jährigen und einen 51-Jährigen, beide aus dem Bezirk Bruck/Leitha, damit diese sein Fahrzeug aus dem Feld ziehen.

Der 32-jährige Bekannte fuhr am 5. Dezember 2023, gegen 01.35 Uhr, mit einem Pkw zur Unfallörtlichkeit und parkte sein Fahrzeug am Fahrbahnrand der B 210 auf Höhe des verunfallten Fahrzeuges und schaltete die Warnblinkanlage ein. Die drei Männer wollten das Abschleppseil an den Fahrzeugen befestigen. Zur selben Zeit lenkte ein 55-jähriger Mann aus dem Bezirk Baden einen Pkw auf der B 210 aus Richtung Oberwaltersdorf kommend in Fahrtrichtung Ebreichsdorf. Er dürfte den Pkw des 32-Jährigen vermutlich zu spät bemerkt haben, habe noch ausweichen wollen, sei jedoch gegen den Pkw geprallt. Der 31-jährige und der 32-jährige Mann befanden sich neben den Pkw des 32-Jährigen, der durch den Aufprall auf die gegenüberliegende Straßenseite geschleudert wurde. Die beiden Männer seien vom Pkw des 55-Jährigen frontal erfasst worden. Der 31-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungswagen in das Landesklinikum Wr. Neustadt verbracht. Der 32-Jährige und der 55-Jährige wurden mit vermutlich leichten Verletzungen in das Landesklinikum Baden verbracht.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg