Straßgang: Verkehrsunfall

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
28 Sep 18:57 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Straßganger Straße kam es Dienstagnachmittag, 26. September 2023, zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen teils schwer verletzt wurden.

Gegen 16:45 Uhr lenkte ein 24-Jähriger aus Graz seinen Pkw in der Straßganger Straße stadtauswärts. Da sich vor ihm Kolonnenverkehr gebildet hatte, beschloss er, die Kolonne auf der dort befindlichen Busspur widerrechtlich rechts zu umfahren. Zur selben Zeit fuhr ein 40-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit seinem Pkw in entgegengesetzte Richtung und wollte an der Kreuzung Höhe Straßganger Straße 373 in eine Zufahrtsstraße zu einer Waschanlage abbiegen.
Nachdem von einem unbekannten Fahrzeuglenker in der Kolonne dem 40-Jährigen der Abbiegevorgang ermöglicht worden war, fuhr dieser in Richtung der Waschanlage. Im Kreuzungsbereich kam es zu einer Kollision der beiden Pkw. Der Pkw des 24-Jährigen wurde durch den Zusammenstoß in Richtung des dortigen Gehsteigs geschleudert, auf dem gerade eine 32-Jährige mit ihrem Hund ging. Die Frau wurde erfasst und zu Boden gestoßen. In weiterer Folge lenkte der 24-Jährige seinen Pkw wieder zurück auf die Fahrbahn und stieß gegen einen Pkw, gelenkt von einer 31-Jährigen aus dem Bezirk Voitsberg. Die Fußgängerin wurde schwer und der 24-Jährige sowie die 31-Jährige wurden leicht verletzt. Der 40-Jährige und der Hund der 31-Jährigen blieben unverletzt. Alkotests mit den beteiligten Fahrzeuglenkern verliefen negativ.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg