Laxenburg: Verkehrsunfall

Slide background
Symbolbild
© Nehris, shutterstock.com
17 Aug 16:14 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 42-Jähriger lenkte am 16. August 2023, gegen 17.50 Uhr, einen Bus auf der L 2030 in Laxenburg in Fahrtrichtung IZ NÖ SÜD Straße 15. Er habe angegeben, dass bei Straßenkilometer 0,2 ein Lkw aus einer Firmeneinfahrt auf die L 2030 ausfahren wollte. Um eine Kollision mit dem Lkw zu vermeiden, habe der Buslenker eine Vollbremsung durchgeführt. Hinter dem Bus fuhr ein weiterer Bus, der von einem 61-Jährigen gelenkt wurde. Dieser gab an, dass er ebenso eine Vollbremsung durchgeführt habe, um einen Auffahrunfall zu vermeiden. Der 50-jährige Lkw-Lenker aus Graz gab an, dass er sein Fahrzeug bei der Firmenausfahrt angehalten habe, bevor er auf die L 2030 ausfahren wollte. Der Bus habe vor seinem Lkw abgebremst. Es kam zu einer Kollision der beiden Busse. Ein 24-jähriger Passagier aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld wurde im oberen Abteil des Busses eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Laxenburg befreit werden. Weitere 8 Passagiere im Alter von 13 bis 60 Jahren wurden leicht verletzt und konnten die Busse selbständig verlassen. Alle verletzten Personen wurden in das Landesklinikum Baden verbracht.

Die L 2030 war zwischen der Autobahnabfahrt A2 IZ NÖ SÜD bis zum Kreisverkehr IZ NÖ SÜD Straße 14/15 in der Zeit von 17.51 Uhr bis 19.55 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg