Fladnitz an der Teichalm: Verkehrsunfall

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© Photographee.eu, shutterstock.com
09 Jul 12:49 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einer Kollision zwischen einem PKW und einem Fahrrad, Samstagnachmittag, 8. Juli 2023, wurde der Fahrradlenker schwer verletzt.

Gegen 17:30 Uhr fuhr ein 46-Jähriger aus dem Bezirk Weiz auf der L320 von der Teichalm kommend mit einem Rennrad in Richtung Fladnitz. Im Ortsgebiet von Fladnitzberg fuhr eine 37-jährige aus dem Bezirk Weiz mit einem PKW in entgegengesetzte Fahrtrichtung und wollte links abbiegen. Dabei dürfte sie den herannahenden Radfahrer übersehen haben. Der 46-Jährige konnte nicht mehr ausweichen, stieß mit dem Fahrrad rechts hinten gegen den PKW und kam folglich zu Sturz. Die PKW-Lenkerin fuhr vorerst, ohne anzuhalten weiter und begab sich kurze Zeit später wieder zur Unfallstelle zurück. Der verletzte Radfahrer wurde bereits von einem Anrainer erstversorgt und auch die Rettungskräfte waren bereits verständigt. Nach einem kurzen Wortgefecht zwischen den beiden Unfalllenkern verließ die PKW-Lenkerin den Unfallort erneut und konnte von den ermittelnden Polizisten erst nach den Ersterhebungen am Unfallort an ihrer Wohnadresse angetroffen werden. Der durchgeführte Alkomattest ergab eine mittelgradige Alkoholisierung. Der Frau wurde der Führerschein vor Ort vorläufig abgenommen.
Der Fahrradlenker wurde mit vermutlich schweren Verletzungen vom Roten Kreuz in das Landeskrankenhaus Graz verbracht.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg