Aschbach: Verkehrsunfall

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
28 Feb 06:11 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 37-jähriger Mann aus dem Bezirk Amstetten lenkte am 27. Februar 2023, gegen 22.20 Uhr, einen Klein-Lkw, in einem durch Alkohol beeinträchtigten Zustand, auf der LB 122 aus Richtung Aschbach kommend in Richtung Seitenstetten durch das Gemeindegebiet von Aschbach-Markt, Ortsteil Krenstetten. Dabei dürfte er in einer Rechtskurve bei Straßenkilometer 7,2 auf die Gegenfahrbahn gekommen sein. In der Folge kam es zu einer Frontallkollision mit dem entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 53-jährigen Mann aus dem Bezirk Amstetten. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge in das angrenzende Feld geschleudert. Beide Lenker erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und waren in ihren Fahrzeugen eingeklemmt.
Sie wurden von der Feuerwehr aus den Fahrzeugen befreit und nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungsdienst in das Krankenhaus Steyr und das Landesklinikum Amstetten verbracht.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg