Seeboden: Verkehrsunfall

Slide background
Symbolbild
© Lisa-S, shutterstock.com
15 Feb 17:51 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 15.02.2022 gegen 13.30 Uhr lenkte ein 28-jähriger Mann aus Villach einen PKW auf der schneebedeckten Trefflinger Landesstraße (L 11) in Seeboden, gleiche Gemeinde, Bezirk Spittal an der Drau, talwärts und kam in einer langgezogenen Rechtskurve ins Schleudern. In weiterer Folge prallte er mit der linken Fahrzeugseite gegen die Fahrzeugfront eines entgegen- kommenden PKW, gelenkt von einer 68-jährigen Frau aus Spittal an der Drau. Die Lenkerin hatte die Gefahr bereits erkannt und hat vor dem Zusammenstoß ihren PKW bereits angehalten. Trotzdem erlitten beide Lenker Verletzungen unbestimmten Grades und wurden von der Rettung in das Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht.
An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden.
Die Trefflinger Landesstraße war im Bereich der Unfallstelle bis zur Bergung der Fahrzeuge um 16.00 Uhr nur einspurig befahrbar.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg