Hermagor: Verkehrsunfall

Slide background
Autounfall - Symbolbild

09 Aug 10:08 2021 von Sarah Gillhofer Print This Article

Ein 26-jähriger Mann aus Klagenfurt lenkte am 08.08.2021 um 17.50 Uhr einen Klein LKW auf der B 87 von Weißbriach kommend in Richtung St. Lorenzen im Gitschtal. Auf Höhe StrKm 15,300, im Ortsgebiet von Weißbriach, Gemeinde Gitschtal, Bezirk Hermagor, betätigte sein mitfahrender 45-jähriger Arbeitskollege während der Fahrt - aufgrund der seiner Meinung nach zu hohen Fahrgeschwindigkeit des 26-jährigen - die Handbremse des Klein LKW. Das Fahrzeug kam dadurch ins Schleudern und der26-jährige verlor in weiterer Folge die Kontrolle über das von ihm gelenkte Fahrzeug. Der Klein LKW kam rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich teils auf der Fahrbahn der B 87 und dem angrenzenden Straßenbankett und kam schließlich komplett auf der rechten Fahrzeugseite liegend in der angrenzenden Straßenböschung zum Stillstand.
Die beiden konnten sich mit Hilfe eines Unfallzeugen über die Fahrertür aus dem Fahrzeug befreien und wurden von der Rettung mit leichten Verletzungen in das Landeskrankenhaus Villach eingeliefert, wo sie ambulant behandelt wurden. Beim PKW entstand Totalschaden.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer