Hohenems: Verkehrsunfall

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Kwangmoozaa, shutterstock.com
17 Jul 09:34 2021 von Sarah Gillhofer Print This Article

Am 15.07.2021 gegen 15:50 Uhr wollte ein 18-jähriger Bursche aus Hohenems, welcher mit einem E-Scooter unterwegs war, den Schutzweg in der Lustenauerstraße auf Höhe des Cineplexx überqueren. Ein aus Richtung Götzis kommender LKW (aus der Sicht des jungen Mannes von links kommend) hielt an, um ihm den Übertritt zu ermöglichen. Als er sich in der Fahrbahnmitte befand, wurde er jedoch von einem weißen PKW, welcher aus der entgegengesetzten Richtung kam, erfasst und zu Boden geschleudert. Der bislang unbekannte Lenker des weißen PKWs hielt unmittelbar danach an und begab sich zum Unfallopfer. Der 18-Jährige gab gegenüber dem Lenker vorerst an, nicht verletzt worden zu sein, was sich später jedoch anders herausstellte. Er erlitt bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades am Rücken, an der Hüfte und am rechten Bein. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen weißen Kastenwagen in der Größe und Form eines VW Caddy mit einem Logo drauf handeln (vmtl. ein Firmenfahrzeug). Der Lenker soll ca. 170 cm groß sein, hatte hellbraunes längeres Haar, trug eine Brille und sprach Vorarlberger Dialekt. Er war bekleidet mit einem schwarzen T-Shirt mit einem Logo auf der Brust. Die Polizei Hohenems ersucht den verantwortlichen Lenker, sowie allfällige Zeugen des Unfallherganges sich zu melden.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer