Klaus: Verkehrsunfall

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
26 Jun 17:42 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 26.06.2021, um 09.10 Uhr, fuhr ein 85-jähriger Mann auf der Treietstraße in Klaus, L62, von Klaus kommend in Richtung Bahnhof Klaus. Zeitgleich fuhr ein 66-jähriger Mann mit seinem PKW aus der Erlenstraße und bog nach links auf die bevorrangte L62 ein. Während des Einbiegevorganges kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Der PKW des 85-jährigen wurde um 180° gedreht und kam auf dem Grasstreifen der rechten Fahrbahnhälfte zum Stillstand. Der PKW des 66-jährigen wurde durch den Aufprall ca. 6 Meter von der Unfallstelle weggeschleudert. Der 85-jährige wurde durch die Feuerwehr aus dem PKW befreit und anschließend mit dem
Rettungshubschrauber "C8" ins Landeskrankenhaus Feldkirch verbracht. Der 66-jährige Mann wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Dornbirn verbracht. Im Einsatz waren die Feuerwehr Klaus, Weiler und Rankweil mit insgesamt 8 Fahrzeugen und ca. 40 Mann, das Rote Kreuz sowie ein Notarzt, der Rettungshubschrauber "C8" und zwei Streifen der Polizei.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg