Bruck an der Leitha: Verkehrsunfall

Slide background
Autounfall - Symbolbild

25 Jän 18:12 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bedienstete der Polizeiinspektion Leopoldsdorf führten am 24. Jänner 2021, gegen 16.30 Uhr, Geschwindigkeitsmessungen auf der B 16 im Gemeindegebiet von Leopoldsdorf durch. Dabei konnten sie einen Pkw in Fahrtrichtung der S1 mit 174 km/h bei erlaubten 100 km/h messen. Als der Pkw-Lenker das Dienstfahrzeug passierte, reduzierte er kurz seine Geschwindigkeit. Als die Bediensteten jedoch das Blaulicht einschalteten, beschleunigte der Lenker und versuchte zu flüchten. Die Bediensteten konnten wahrnehmen, dass der Lenker in Richtung der Abfahrt Maria-Lanzendorf abbog. Als sie diese erreichten, stellten sie fest, dass der Lenker in der Rechtskurve geradeaus gefahren sein, die Auffahrt zur S 1 passiert haben und anschließend über eine knapp zwei Meter hohe Böschung gefahren sein dürfte.

Das Fahrzeug kam im Straßengraben der L 2003 nächst einem Kreisverkehr zum Stillstand. Der 23-jährige Lenker aus dem Bezirk Bruck an der Leitha, welcher noch im Besitz eines Probeführerscheines war und sein 41-jähriger Beifahrer aus dem 12. Wiener Gemeindebezirk blieben bei dem Vorfall unverletzt. Für den Zeitraum der Pkw-Bergung wurde die L 2003 für 30 Minuten gesperrt. Es wird Anzeige bei der zuständigen Bezirkshauptmannschaft erstattet.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg