Nassereith: Verkehrsunfall

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© PetraBosse, pixelio.de
29 Aug 06:45 2020 von Sarah Gillhofer Print This Article

Am 28.08.2020, um 19.15 Uhr, lenkte ein 44-jähriger Deutscher sein Motorrad auf der Fernpaßbundesstraße (B 179) von Nassereith bergwärts in Richtung Reutte. In einer langgezogenen Rechtskurve bei Km 4,7 rutschte das Hinterrad des Motorrades auf der regennassen Fahrbahn weg und er kam zu Sturz. Er schlitterte über die Gegenfahrbahn, prallte dort gegen den Steher der Leitschiene und rutschte in weiterer Folge unter der Leitschiene durch auf die abschüssige Straßenböschung. Der Deutsche wurde unbestimmten Grades verletzt und musste mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Zams geflogen werden. Die B 179 war während der Bergung und der Unfallaufnahme total gesperrt. Das Motorrad wurde erheblich beschädigt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer