Golling an der Salzach: Verkehrsunfälle mit stark alkoholisierten Unfallbeteiligten

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
04 Jun 18:43 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 3. Juni 2022 kam es in den Abendstunden zu zwei Verkehrsunfällen mit stark alkoholisierten Unfallbeteiligten.

Ein 42-jähriger rumänischer Staatsbürger fuhr mit seinem PKW auf der B 159 von Golling in Richtung Kuchl. Aufgrund eines Reifenschadens kam er in einer Kurve von der Straße ab krachte frontal in eine Verkehrsinsel. Der Alkomattest ergab einen Messwert von 1,3 mg/l. Der stark beschädigte PKW wurde abgeschleppt. Der 42-Jährige wird wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen angezeigt.

Im Bereich Südtirolerplatz kam es zu einer Kollision zwischen einem 37-jährigen Taxilenker und einem 35-jährigen E-Scooter-Lenker. Der 35-jährige Deutsche zog sich bei dem Sturz Verletzungen im Bereich des Gesichts und der Hände durch. Mit beiden Beteiligten wurden Alkovortests durchgeführt. Der Test beim 35-jährigen E-Scooter-Lenker erbrachte ein Ergebnis von 1,05 mg/l. Den anschließend vorgesehenen Alkomattest verweigerte der deutsche Staatsbürger. Der E-Scooter-Lenker wird angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg