Lungau: Verkehrsunfälle mit alkoholisierten Fahrzeuglenkern

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
13 Dez 12:33 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Nacht von 12. auf 13. Dezember 2023 ereigneten sich im Bundesland 3 Verkehrsunfälle mit alkoholisierten Fahrzeuglenkern.

In St. Martin/Lg. kam ein 47-jähriger Einheimischer mit seinem Fahrzeug auf der St. Martiner-Bergstraße ins Schleudern und stürzte in weiterer Folge über eine Böschung ab. Der PKW kam auf der Ablanzergasse, seitlich liegend, zum Stillstand. Der Lenker entfernte sich von der Unfallstelle ohne den Unfall zu melden. Der 47-jährige PKW-Lenker konnte ausgeforscht und ein Alkotest durchgeführt werden. Ergebnis des Tests: 0,88 Promille. Der 47-Jährige wird angezeigt. Der PKW wurde von der Freiwillige Feuerwehr St. Michael/Lg. geborgen.

Ein 69-jähriger Einheimischer kam mit seinem PKW auf der B 167, im Gemeindegebiet von Dorfgastein, von der Fahrbahn ab. Der PKW kam nach ca. 100 Metern, in einem angrenzenden Feld, zum Stillstand. Der Beifahrer wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt. Der Alkomattest ergab einen Wert von 0,72 Promille. Der 69-jährige Pongauer wird angezeigt. Die Freiwillige Feuerwehr Dorfgastein führte die Fahrzeugbergung durch.

Ein 22-jähriger tschechischer Staatsangehöriger fuhr mit seinem PKW von Flachau in Richtung Wagrain. Er kam mit seinem PKW von der Fahrbahn ab, durchfuhr eine Verkehrsinsel und prallte gegen ein Verkehrszeichen. Mit dem 22-Jährigen wurde ein Alkotest durchgeführt. Ergebnis: 2,46 Promille. Es wurde die Weiterfahrt untersagt und der Führerschein abgenommen. Der 22-Jährige wird angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg