Verkehrsunfälle mit Verletzten

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
05 Jun 21:34 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

In den Vormittagsstunden des 4. Juni 2019 ereigneten sich im Burgenland mehrere Verkehrsunfälle, bei denen vier Personen verletzt wurden.

Auf dem Gelände des Parkplatzes eines Einkaufszentrums in Neusiedl am See kollidierten die Fahrzeuge einer 35-jährigen sowie einer 72-jährigen Lenkerin, welche unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in die Unfallambulanz nach Frauenkirchen gebracht wurde.

Im Gemeindegebiet von Apetlon, Bezirk Neusiedl am See, wollte der 65-jährige Lenker eines Traktors samt Anhänger auf der See Straße L 205 nach links auf einen Feldweg abbiegen. Die nachfolgende 31-jährige Lenkerin fuhr mit ihrem PKW auf das Gespann auf. Dabei wurde die Lenkerin leicht verletzt, die Rettung brachte sie ebenfalls in die Unfallambulanz nach Frauenkirchen.

Zum Zwecke eines Überholmanövers einer Fahrzeugkolonne auf der Burgenlandstraße B 50 im Gemeindegebiet von Walbersdorf, Bezirk Mattersburg, wechselte der 32-jährige Lenker seinen PKW auf den linken Fahrstreifen. Das erste Fahrzeug der Kolonne, gelenkt von einer 51-jährigen Frau, wollte von der Bundesstraße nach links in einen Güterweg einbiegen. Der überholende Lenker konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig abbremsen bringen und prallte auf den PKW der Frau auf. Diese wurde unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das Krankenhaus Wiener Neustadt gebracht.

In Forchtenstein, Bezirk Mattersburg, wollte eine 62-jährige Frau mit ihrem PKW nach links auf den Parkplatz eines Supermarktes einbiegen. Dabei kam es zur Kollision mit dem entgegenkommenden Fahrzeug einer 31-jährigen Lenkerin, welche bei dem Vorfall leicht verletzt und mit der Rettung ins Krankenhaus Eisenstadt gebracht wurde.

Die bei sämtlichen Beteiligten nach den Unfällen durchgeführten Alkotests verliefen negativ.



Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg