Götzis: Verkehrsunfälle auf der Rheintalautobahn

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
10 Mär 19:17 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 09.03.2024 gegen 12:43 Uhr fuhr ein 57-jähriger mit seinem PKW auf der Rheintalautobahn, A14 in Richtung Deutschland auf Höhe StrKm. 24,1 prallte er aus bis dato unbekannter Ursache gegen die Mittelleitschiene. Durch die Wucht des Aufpralles wurde die Leitschiene in Richtung der Gegenfahrbahn gedrückt und ragte in die Überholspur, Fahrtrichtung Tirol. Der 57-Jährige wurde in seinem PKW eingeklemmt. Ein zufällig vorbeifahrendes Rettungsteam übernahm sofort die Erstversorgung. Der Lenker wurde von der Feuerwehr Götzis aus seinem PKW befreit und mit Verletzungen unbestimmten Grades in Landeskrankenhaus Feldkirch verbracht. Kurz nach dem Unfall kam es im Staubereich zu einem Auffahrunfall zwischen zwei PKWs, bei dem drei Personen unbestimmten Grades verletzt wurden. Durch die beiden Unfälle kam es beidseitig zu einem Rückstau von bis zu 10 km.

Einsatzkräfte: 4 Rettungsfahrzeuge, 1 Notarzt-Einsatzfahrzeug, (insgesamt 14 Einsatzkräfte) 5 Fahrzeuge der Feuerwehr Götzis (45 Einsatzkräfte) 4 Fahrzeuge der ASFINAG (7 Mitarbeiter) 3 Fahrzeuge der Bundespolizei (5 Beamte/innen)


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg