Wals-Siezenheim: Verkehrsunfälle

Slide background
Polizei - Symbolbild
© S.G., regionews.at
03 Sep 16:48 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Abend des 2. September wurde in Wals-Siezenheim ein Fahrradfahrer von einer Pkw-Lenkerin angefahren und verletzt.
Der 28-jährige Salzburger wollte die Kinostraße auf einem Schutzweg queren, als er plötzlich aus bislang unbekannter Ursache von einer 51-jährigen Pkw-Lenkerin aus Kuwait erfasst wurde. Der Mann kam zu Sturz und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Die Unfalllenkerin hielt zwar am Unfallort an, verließ diesen jedoch nach kurzer Zeit wieder. Nach einer eingeleiteten Fahndung durch die verständigten Einsatzkräfte konnte die Lenkerin in einer Parkgarage in der Nähe des Unfallortes angetroffen werden. Die Frau aus Kuwait wird bei den zuständigen Behörden angezeigt.

Auch ein 58-jähriger Salzburger kam in der Nacht auf den 3. September mit seinem Fahrrad in der Stadt Salzburg zu Sturz. Der Mann war auf der Leopoldskronstraße stadtauswärts unterwegs und wurde von einem überholenden Pkw überrascht. In Folge stürzte er vom Fahrrad und prallte gegen einen am Straßenrand befindlichen Baum. Der 58-Jährige erlitt dadurch Verletzungen unbestimmten Grades und wurde vom Roten Kreuz in das Unfallkrankenhaus Salzburg verbracht. Aufgrund Alkoholisierungsanzeigen wurde dem Mann Blut abgenommen, da ein Alkomattest nicht möglich war. Der Salzburger trug während der Fahrt keinen Helm.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg