Mattsee: Verkehrsunfälle

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© erysipel, pixelio.de
13 Aug 17:17 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am frühen Nachmittag des 13. August 2023 lenkte ein 19-jähriger Einheimischer sein Motorrad auf der Mattseer Landesstraße (L101), von Salzburg kommend, in Richtung Mattsee. Kurz nach dem Gasthof Mitterhof kollidierte er aus noch unbekannter Ursache mit dem vor ihm fahrenden PKW einer 64-jährigen Einheimischen, welche nach eigenen Angaben zu dieser Zeit links abbiegen wollte, um in Richtung See zu fahren. Der 19-jährige prallte dabei gegen das Heck des PKW, kam zu Sturz und wurde dabei unbestimmten Grades verletzt. Nach seiner Erstversorgung wurde der 19-jährige mit dem Rettungshubschrauber in das Universitätsklinikum Salzburg geflogen. Die Mattseer Landesstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme nur einspurig passierbar. Die Alkotests bei beiden Lenkern verliefen negativ.

Ebenso am Nachmittag des 13. August 2023 fuhr ein 35-jähriger Deutscher mit seinem Rennrad auf der Großglockner Hochalpenstraße (L 271), im Gemeindegebiet Fusch an der Glocknerstraße, talwärts. Im Bereich der Mitteralm kam der Radfahrer aus noch unbekannter Ursache, in einer Rechtskurve, auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem entgegenkommenden PKW eines 45-jährigen Deutschen. Der 35-jährige kam dabei zu Sturz und verletzte sich unbestimmten Grades. Nach seiner Erstversorgung durch die Einsatzkräfte wurde der 35-jährige ins Tauernklinikum Zell am See geflogen. Weitere Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Am Fahrrad und dem PKW entstand erheblicher Sachschaden. Die Alkotests mit beiden Lenkern verliefen negativ.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg