St. Veit an der Glan: Verkehrsübertretungen, aggressives Verhalten - Festnahme

Slide background
Foto: pixabay / Stocksnap / Symbolbild
02 Feb 17:47 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein im Bezirk St. Veit lebender 39-jähriger deutscher Staatsangehöriger lenkte am 02.02.2024 um 09.07 Uhr seinen Pkw auf der Völkermarkter Straße in St. Veit an der Glan stadteinwärts. Da er während der Fahrt mit dem Handy hantierte, wollte ihn eine Polizeistreife anhalten. Er versuchte sich der Anhaltung zu entziehen und setzte weitere Verwaltungsübertretungen. Der 39-Jährige konnte schließlich im Stadtgebiet von St. Veit an der Glan angehalten werden, wobei er sich den einschreitenden Beamten gegenüber trotz wiederholter Abmahnungen aggressiv verhielt. Er wurde um 09.12 Uhr vorläufig festgenommen und schließlich um 09.36 Uhr, nachdem er sein Verhalten wieder einstellte, freigelassen.

Der 39-Jährige besitzt keine Lenkberechtigung und wird wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen der BH St. Veit angezeigt. Der Alkotest verlief negativ.


Quelle: LPD Kärnten



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg