Salzburg: Verkehrsübertretungen

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
23 Nov 16:24 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Nachmittag des 20. November stellten Polizisten im Ortsgebiet von Neukirchen am Großvenediger einen 18-jährigen Probeführerscheinbesitzer mit 87 Km/h, bei erlaubten 50 Km/h, fest. Im Zuge der Kontrolle stellten die Polizisten zudem bei seinem 18-jährigen Beifahrer eine geringe Menge Cannabiskraut sicher. Die beiden Einheimischen werden an die zuständigen Behörden angezeigt.

Ein 22-jähriger Tennengauer befuhr in den frühen Morgenstunden des 21. November im Gemeindegebiet von Abtenau – Pichl eine Gemeindestraße und kam dabei aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab. Er prallte folglich mit seinem Pkw gegen einen Carport, welchen er dabei schwer beschädigte. Außerdem beschädigte er bei dem Unfall einen Stromverteilerkasten der Salzburg AG. Der 22-Jährige verletzte sich bei dem Unfall unbestimmten Grades. Nachdem ihm eine Anrainerin, die zur Unfallstelle geeilt war, mitteilte, dass sie die Rettung verständige, kletterte er aus dem beschädigten Fahrzeug und flüchtete. Wenig später trafen Polizisten den Tennengauer an seiner Wohnadresse an und befragten ihn zum Unfallhergang. Der 22-Jährige gab zu, den PKW gelenkt zu haben. Er könne sich jedoch an den Unfallhergang nicht erinnern. Der Alkotest ergab einen Wert von 1,72 Promille. Die Aufräumarbeit am Carport wurden von den Feuerwehren Voglau und Abtenau durchgeführt. Die provisorische Reparatur des Stromverteilerkastens wurde von einem Mitarbeiter der Salzburg AG durchgeführt, der als Feuerwehrmitglied am Einsatzort anwesend war.



Quelle: LPD Salzburg



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg