Salzburg-Stadt: Verkehrsübertretungen

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
09 Nov 10:54 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Vormittag des 8. November 2020 nahm eine Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung in der Stadt Salzburg auf der Linzer Bundesstraße einen Mopedlenker war, der den falschen Fahrstreifen benutzte. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 2,1 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und das Moped abgestellt. Der 61-jährige Salzburger muss mit einem Führerscheinentzugsverfahren rechnen.


Auf der A10 Tauernautobahn in Fahrtrichtung Salzburg konnte unmittelbar vor dem Zetzenbergtunnel ein Lkw angehalten werden, da dieser zu schnell unterwegs war. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 0,56 Promille. Die Weiterfahrt wurde dem 42-jährigen Pongauer untersagt. Er wird angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg