Salzburg: Verkehrssicherheitsschwerpunkte

Slide background
Symbolbild
© Pressefoto Scharinger
17 Mär 17:09 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Nacht zum 17. März kontrollierte die Polizei im Bezirk Tamsweg den Fahrzeugverkehr mit dem Augenmerk auf Alkohol- und Suchtmittelbeeinträchtigungen am Steuer. Dabei führten die Polizisten knapp über 80 Alkotests durch, die alle negativ verliefen. Aufgrund diverser anderer Übertretungen nach verkehrsrechtlichen Vorschriften erfolgten fünf Anzeigen an die zuständigen Behörden.

Am Vormittag des 17. März stellten Polizisten im Ortsgebiet von Zederhaus ein auf dem Gehsteig haltendes Fahrzeug fest. Der nicht zum Verkehr zugelassene PKW war von einem 34-jährigen Einheimischen für eine kurze Besorgung dort abgestellt worden. Im Zuge der polizeilichen Kontrolle verweigerte der, aufgrund seines schwankenden Ganges und der veränderten Sprache offensichtlich alkoholisierte, 34-Jährige den Alkotest. Die Polizisten untersagten ihm die Weiterfahrt und nahmen ihm die Fahrzeugschlüssel vorläufig ab. Der Führerschein konnte dem Einheimischen nicht abgenommen werden, weil ihm dieser bereits wegen eines früheren Alkoholdeliktes behördlich entzogen worden war. Der 34-Jährige wird an die zuständige Behörde angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg