Salzburg: Verkehrssicherheitsschwerpunkte

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
21 Feb 15:45 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung wurde am Nachmittag des 21. Februar 2021 auf der A1 in Fahrtrichtung Wien auf einen Pkw-Lenker mit sichtlich überhöhter Geschwindigkeit aufmerksam.

Auf Höhe Hallwang wurde dieser mit einer Geschwindigkeit von 162 km/h anstatt der erlaubten 100 km/h gemessen. Der Lenker wurde angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Der 24-jährige Salzburger konnte keinen Grund für sein Verhalten angeben. Er wird angezeigt und hat mit einem Führerscheinentzugsverfahren zu rechnen.

Auf derselben Strecke in Fahrtrichtung München konnte ein weiterer Pkw-Lenker mit einer Geschwindigkeit von 114 km/h anstatt der erlaubten 80 km/h festgestellt werden. Dieser verließ in Folge die Autobahn und wurde auf der Innsbrucker Bundesstraße angehalten. Der 27-jährige Tennengauer gab gegenüber den Beamten an, dass ihm der Führerschein bereits vor einem Jahr entzogen wurde. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Mehrere Anzeigen werden erstattet.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg