Salzburg-Stadt: Verkehrssicherheitskontrollen

Slide background
Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
21 Sep 17:20 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Einen 30-jähriger Pkw Lenker aus Oberösterreich hielten Polizisten am Abend des 20. September an, da er während der Fahrt telefonierte. Bei der Kontrolle konnten bei seinem Fahrzeug abgefahrene Vorderreifen festgestellt werden. Die Kennzeichen des Pkw´s müssen bis zur Durchführung des Reifenwechsels abgenommen und die Weiterfahrt untersagt werden.
Ebenfalls telefonierend fuhr ein Radfahrer in der Reichenhallerstraße um kurz nach Mitternacht. Der vor Ort durchgeführten Alkomattest mit dem 19-jährigen Salzburger ergab einen Wert von 1,48 Promille. Er musste sein Fahrrad abstellen und wird bei der Behörde angezeigt.
Zwei Lenker mit Minderalkoholisierung von 0,5 und 0,7 Promille hielten Polizisten der Landesverkehrsabteilung auf der Autobahn an. Zudem waren sie mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Die Fahrzeuge mussten abgestellt werden und der 47-jährige sowie der 38-jährige Lenker werden entsprechend zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg