St. Johann im Pongau: Verkehrssicherheitskontrollen

Slide background
Symbolbild
© Pressefoto Scharinger
12 Jul 17:16 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einer Schwerpunktkontrolle in St. Johann im Pongau, in der Nacht zum 12. Juli konnten Polizisten über 50 Anzeigen nach dem Kraftfahrgesetz und der StVO erstatten. Kurz nach 22 Uhr konnte ein 17-jährger Mopedlenker in St. Johann angehalten werden. Sein Fahrzeug war technisch in einem desolaten Zustand. Das Moped verfügte über keine Bremsen, verlor Öl und wurde technisch verändert. Die Kennzeichen mussten an Ort und Stelle abgenommen werden. Ein Moped eines weiteren 17-Jährigen wies ebenso technische Veränderungen auf. Das Fahrzeug brachte auf dem Rollprüfstand eine Geschwindigkeit von 92 km/h. Die Kennzeichen wurden ebenfalls abgenommen.
Ein 19-jähriger Radfahrer konnte im Ortsgebiet angehalten werden. Sein Fahrrad war unbeleuchtet und der Lenker hatte eine auffällige Fahrweise. Das Ergebnis des Alkomattests ergab 1,74 Promille. Er wird angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg