Salzburg-Stadt: Verkehrssicherheitskontrollen

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© SG, regionews.at
07 Okt 08:02 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei Verkehrskontrollen und Lasermessungen am 6. Oktober 2020 im Stadtgebiet von Salzburg stellten die Beamten insgesamt 94 Übertretungen fest. In der Alpenstraße stadtauswärts konnte ein Pkw Lenker mit 108 km/h bei erlaubten 70 km/h gemessen werden. Mit 96 km/h bei erlaubten 50 km/h in der Salzburger Straße wurde ein weiterer Raser festgestellt und angezeigt.
Am Nachmittag nahm die Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung auf der A1 in Richtung Wien einen Pkw mit 144 km/h wahr. Im Bereich des Stadtgebietes von Salzburg gilt eine IGL Beschränkung von 80km/h. Der 51-Lenker aus Salzburg wird ebenfalls angezeigt.
Technische Kontrollen mit Beamten der Kfz-Prüfstelle des Landes führte die Polizei in Mauterndorf ebenfalls am 6. Oktober 2020 durch. Insgesamt wurden 20 Anzeigen erstattet. Zwei Pkw waren nicht mehr verkehrssicher weshalb die Beamten die Kennzeichen abnahmen. Ein Firmenfahrzeug war mit gebrochener Blattfederung an der Hinterachse unterwegs und ein Paketzusteller fuhr mit einem Fahrzeug ohne Bremsbelag auf der Vorderachse.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg