Niederösterreich: Verkehrssicherheit im Gemeindegebiet Neulengbach erhöht

Slide background
Niederösterreich

06 Dez 11:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Neuer Fahrbahnteiler an der B 19 in Inprugg

Die B 19 im Gemeindegebiet Neulengbach ist im Bereich von Inprugg mit einem durchschnittlichen Verkehrsaufkommen von rund 9.500 Fahrzeugen am Tag frequentiert. Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit wurde deshalb in diesem Bereich ein neuer Fahrbahnteiler errichtet, der den Straßenraum optisch eingeengt und dadurch eine Geschwindigkeitsreduktion erzielt. Durch eine integrierte Querungshilfe für die Rad- und Fußgänger wurde auch die Sicherheit der schwächeren Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer wesentlich erhöht.

Die Arbeiten wurden von der Straßenmeisterei Neulengbach in Zusammenarbeit mit Bau- und Lieferfirmen aus der Region ausgeführt. Die Gesamtkosten betragen rund 140.000 Euro, wovon rund 55.000 vom Land NÖ, rund 85.000 von der Stadtgemeinde Neulengbach getragen werden.


Quelle: Land Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg