Verkehrsschwerpunktkontrollen im Vorarlberger Oberland

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
17 Aug 16:49 2025 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Donnerstag, den 14. August 2025, führten Beamte der Bezirke Bludenz und Feldkirch gemeinsam mit der Verkehrsabteilung Vorarlberg und einem Polizeiarzt Schwerpunktkontrollen durch. Insgesamt waren 14 Polizeibedienstete im Einsatz.
Im Fokus der Maßnahmen standen die Verkehrssicherheit der Fahrzeuge und die Fahrtauglichkeit der Lenkerinnen und Lenker. Zwei Lenker mussten ihren Führerschein abgeben, drei weitere waren überhaupt nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung. Zwei Fahrzeuglenker werden wegen Verstößen nach dem Suchtmittelgesetz an die Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt.
Neun Fahrzeuge befanden sich in einem verkehrsgefährdenden Zustand – die Kennzeichen wurden abgenommen. Sieben weitere Fahrzeuge müssen einer verpflichtenden TÜV-Überprüfung unterzogen werden. Insgesamt wurden 55 Anzeigen erstattet und 15 Organmandate eingehoben.
Besonders gravierend war der Fall eines Lenkers, der ohne Führerschein, unter Drogeneinfluss und mit einem seit zwei Jahren abgelaufenen Pickerl unterwegs war und dabei eine Person im Fahrzeug beförderte. Auch hier erfolgte die Kennzeichenabnahme.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg