Niederösterreich: Verkehrsschwerpunktaktion der Polizei

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
26 Mär 19:02 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine landesweite Verkehrsschwerpunktaktion der Polizei fand in der Zeit von Donnerstag, den 26. März 2021, 12.00 Uhr, bis Freitag, den 27. März 2021, 07.00 Uhr, in allen Bezirken Niederösterreichs statt. Dabei wurden von den eingesetzten Polizeibediensteten insgesamt 3.560 Alkotests durchgeführt, wovon 58 positiv waren. Bei weiteren 25 Fahrzeuglenkern wurde eine Beeinträchtigung durch Suchtmittel festgestellt. In der Folge wurden 56 Fahrzeuglenkerinnen und -lenkern der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen.
Wegen weiterer Übertretungen der verkehrsrechtlichen Vorschriften wurden insgesamt 602 Anzeigen an die zuständigen Bezirksverwaltungsbehörden erstattet und 1.351 Organstrafverfügungen erlassen.



Quelle: LPD Niederösterreich



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg