Gmunden: Verkehrsschwerpunkt wegen Veranstaltung

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
21 Jän 16:03 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Anlässlich einer Veranstaltung am 20. Jänner 2024 im Bezirk Gmunden wurde Gmundner Bezirkskräften und einer Streife der Landesverkehrsabteilung im Vorfeld ein Verkehrsschwerpunkt "Alkohol und Suchtgift" organisiert.
Es wurden 68 Alkovortest, 12 freiwillige Drogenharntests und 2 Alkomattests durchgeführt.
Bei 1 Lenker wurde bei der klinischen Untersuchung die Fahruntauglichkeit wegen Beeinträchtigung durch Suchtgift attestiert; der Führerschein wurde vorläufig abgenommen.
Bei einem Probeführerscheinbesitzer wurde während einer Unfallaufnahme eine Alkoholisierung festgestellt; auch er wird der BH Gmunden angezeigt.
Bei einem ukrainischen Lenker wurde ein gefälschter Führerschein sichergestellt; er wird der Staatsanwaltschaft Wels und der BH Gmunden angezeigt.
Da die Teilnehmerzahl der Veranstaltung massiv überschritten und einige Bescheidauflagen nicht eingehalten worden sind, wird der Veranstalter der BH Gmunden zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg