Wien: Verkehrsschwerpunkt im Norden Wiens

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kzenon, shutterstock.com
11 Aug 16:18 2020 von Redaktion International Print This Article

Beamte des Stadtpolizeikommandos Donaustadt und der Landesverkehrsabteilung Wien führten gemeinsam mit dem Marktamt (MA 59), der Finanzpolizei sowie der Landesprüfanstalt samt mobilem Prüfzug eine koordinierte sicherheits- und verkehrspolizeiliche Schwerpunktaktion durch. Dabei wurden vorwiegend Kleintransporter im Bereich der Nordrandschnellstraße (S2) und dem Gewerbepark Kagran kontrolliert.
Im Zuge des Schwerpunktes wurden insgesamt 116 Anzeigen verfasst, davon insbesondere zwei wegen des Lenkens eines Fahrzeuges unter Alkoholbeeinträchtigung (0,82 ‰ u. rund 0,5 ‰). Drei Lenker wurden ohne gültige Lenkberechtigung aus dem Verkehr gezogen, eine Anzeige erfolgte wegen mangelnder Kindersicherung und vier Kennzeichen wurden wegen schwerer Mängel abgenommen. Weiters wurden 36 Organmandate eingehoben.
Durch die Finanzpolizei wurden drei Anzeigen nach dem ASVG gelegt und seitens der MA 59 wurden zwei Organmandate eingehoben sowie 13 Anzeigen nach dem Güterbeförderungsgesetz erstattet.



Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: