Wels: Verkehrsschwerpunkt illegales Fahrzeugtuning, Lärm & Geschwindigkeit

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kzenon, shutterstock.com
21 Mai 08:50 2022 von Redaktion International Print This Article

Am 20. Mai 2022 von 16 Uhr bis Mitternacht wurde von der Landesverkehrsabteilung OÖ, der Welser Polizei und Polizisten aus dem Bezirk Wels-Land eine gemeinsame Kontrolle mit Schwerpunkt illegales Fahrzeugtuning/Lärm sowie Geschwindigkeit im Stadtgebiet von Wels durchgeführt. Dabei wurden insgesamt 48 Fahrzeuge kontrolliert, 20 Fahrzeuge wurden einer sofortigen technischen Überprüfung unterzogen. An drei Fahrzeugen wurden Mängel mit Gefahr im Verzug (Technik und Lärm) festgestellt, die Kennzeichen an Ort und Stelle abgenommen. Insgesamt wurden 60 Anzeigen wegen technischer Mängel an den überprüften Fahrzeugen erstattet. Bei 6147 Fahrzeugen wurde die Geschwindigkeit gemessen, 437 Lenker werden wegen Überschreitung der zulässigen Fahrgeschwindigkeit angezeigt. Die Spitzenwerte lagen bei 98 km/h anstelle der erlaubten 50 km/h im Ortsgebiet Wels. Weiters wurde ein Lenker angehalten, der unter Alkoholeinfluss einen Pkw gelenkt hat. Dieser Lenker besaß außerdem keine Lenkberechtigung.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: