Wien: Verkehrsschwerpunkt der Stadtpolizeikommanden Döbling und Ottakring

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
15 Jul 11:28 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

14.07.2023 – 15.07.2023 / Wien-Döbling und Wien-Ottakring:

Die Stadtpolizeikommanden Döbling und Ottakring führten in der vergangenen Nacht gezielte Schwerpunktkontrollen mit dem Hauptaugenmerk auf durch Suchtmittel bzw. Alkohol beeinträchtigte Fahrzeuglenker und die sogenannte "Roadrunner-Szene" durch. Hierbei wurden repressive, aber auch präventive Maßnahmen gesetzt.
Der Schwerpunkt zog folgende Bilanz nach sich:
• 28 Organmandate aufgrund verkehrsrechtlicher Übertretungen
• 5 Anzeigen wegen Lenkens unter Suchtmittelbeeinträchtigung
• 2 Anzeigen wegen Lenkens unter Alkoholbeeinträchtigung
• 1 Anzeige wegen fehlender Kindersicherung
• 2 Anzeigen wegen Fahrens ohne Lenkberechtigung
Durch das äußerst engagierte Einschreiten der Beamten konnte abermals ein wesentlicher Beitrag zur Steigerung der Verkehrssicherheit geleistet werden.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg