Wien: Verkehrsschwerpunkt: Radfahrverkehr und E-Tretroller

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
12 Aug 09:29 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

11.08.2020; 08:00-18:00 Uhr / Diverse Standorte in Wien:

Die Landesverkehrsabteilung und der uniformierte Fahrraddienst führten gestern eine Schwerpunktaktion durch, wobei der Fahrradverkehr sowie der Verkehr mit E-Tretrollern im Fokus standen. Derartige Schwerpunkte gibt es 4/Monat. Im Zuge der Überwachungsmaßnahmen wurden folgende Übetretungen geahndet:

Organmandate:
E-Tretroller ~ Radfahrer ~ KFZ ~ Fußgänger
Missachten Rotlicht 6 ~ 82 ~ 2 ~ 21

Telefon am Steuer 0 ~ 15 ~ 11 ~ -

Befahren Gehsteig/FuZo 1 ~ 19 ~ 0 ~ -

Ausrüstung 0 ~ 17 ~ 0 ~ -

Sonstiges 4 ~ 29 ~ 19 ~ -

Anzeigen:
E-Tretroller~ Radfahrer~ KFZ ~ Fußgänger
Missachten Rotlicht - ~ 18 ~ 1 ~ -
Telefon am Steuer - ~ 2 ~ 1 ~ -
Befahren Gehsteig/FuZo - ~ 34 ~ 0 ~ -
Ausrüstung - ~ 17 ~ 0 ~ -
Sonstiges - ~ 42 ~ 30 ~ -
Alko §5 StVO - ~ 1 ~ - ~ -

Darüber hinaus wurden ca. 50 Alko-Vortests durchgeführt, es kam zu zwei Kennzeichenabnahmen bei KFZ. Vier Lenkern wurde aus diversen Gründen die Weiterfahrt untersagt. Bei einem Lenker wurde eine Sicherheitsleistung von 600 Euro eingehoben.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg