Vöcklabruck: Verkehrsschwerpunkt Alkolenker und Geschwindigkeitsübertretungen

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kzenon, shutterstock.com
28 Apr 05:13 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 27.04.2022 führten Polizisten aus Ampflwang Schwerpunktkontrollen hinsichtlich Alkolenkern und Geschwindigkeitsübertretungen durch. Im Laufe des Tages konnten dabei fünf Lenker mit Geschwindigkeitsübertretungen festgestellt werden, die Führerscheinentzüge nach sich ziehen werden. Negativer Spitzenreiter war dabei ein 59-Jähriger, der mit 115 km/h im Ortsgebiet gemessen wurde. Ein 33-jähriger Lenker konnte mit 1,04 Promille aus dem Verkehr gezogen werden, ihm wurde der Führerschein abgenommen. Ein 34-jähriger Mopedfahrer hatte gar keine Lenkberechtigung und wurde mittlerweile zum zweiten Mal beim Lenken ohne Führerschein betreten. Insgesamt wurden 40 Anzeigen erstattet, davon 35 wegen Geschwindigkeitsübertretungen. Zudem wurden 30 Organmandate ausgestellt.



Quelle: LPD Oberösterreich



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg