Wien: Verkehrsschwerpunkt

Slide background
Symbolbild
© Pressefoto Scharinger
13 Dez 12:46 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Stadtpolizeikommandos Meidling und der Polizeidiensthundeeinheit

Vorfallszeit:12.12.2023 – 13.12.2023
Vorfallsort:Wien-Meidling

Das Stadtpolizeikommando Meidling und die Polizeidiensthundeeinheit führten in der vergangenen Nacht gezielte Schwerpunktkontrollen mit dem Hauptaugenmerk auf durch Suchtmittel bzw. Alkohol beeinträchtigte Fahrzeuglenker durch. Hierbei wurden repressive, aber auch präventive Maßnahmen gesetzt.

Der Schwerpunkt zog folgende Bilanz nach sich:
.) 82 Organmandate und 276 Anzeigen aufgrund verkehrsrechtlicher Übertretungen
.) neun Führerscheinabnahmen
.) sechs Anzeigen wegen Fahrens ohne Lenkberechtigung
.) eine Festnahme aufgrund einer Festnahmeanordnung
.) eine Festnahme nach fremdenrechtlichen Bestimmungen
.) 14 Anzeigen wegen Lenkens unter Suchtmittelbeeinträchtigung
.) 19 Vorführungen zum Amtsarzt
.) 94 Alkovortests
.) 323 Identitätsfeststellungen

Durch das äußerst engagierte Einschreiten der Beamten konnte abermals ein wesentlicher Beitrag zur Steigerung der Verkehrssicherheit geleistet werden.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg