Seefeld in Tirol: Verkehrsreglerin von LKW überrollt

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
26 Apr 17:42 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 26. April 2022 führte ein 22-jähriger Lkw-Lenker Ladetätigkeiten bei einer Baustelle in Seefeld in Tirol durch. Nachdem ihm der hinter ihm stehende Baggerfahrer das Zeichen zum Vorwärtsfahren gegeben habe, sei der Österreicher ein Stück nach vorne gefahren. Dabei habe er allerdings nicht bemerkt, dass eine 38-jährige Österreicherin, ausgestattet mit Warnweste und Winkerkelle, unmittelbar an der rechten vorderen Seite seine Lkws mit der Verkehrsregelung beschäftigt war. Durch das geöffnete Fenster habe der 22-Jährige die Frau in weiterer Folge schreien gehört und sei sofort wieder zurück gefahren. Durch das Fahrmanöver geriet die Frau unter den rechten Vorderreifen des Lkws und wurde dadurch unbestimmten Grades im Bereich des rechten Ober- und Unterschenkels verletzt. Nach erfolgter Erstversorgung wurde sie mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus nach Innsbruck geflogen.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg