Bad Loipersdorf: Verkehrsregler wurde von Auto Übersehen

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
27 Dez 06:14 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 22-Jähriger wurde Montagnachmittag, 26. Dezember 2022, auf der L444 von einem Pkw erfasst. Der Mann wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Gegen 17.25 Uhr wollte ein 22-jähriger "Neujahrspieler" für seine nachfolgenden Musiker zum Überqueren der L444 die Fahrzeuge anhalten. Dabei dürfte der Mann einen aus Richtung Loipersdorf herannahenden Pkw übersehen haben. Die 43-jährige Fahrzeuglenkerin aus dem Bezirk Jennersdorf konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und erfasste den Fußgänger mit der rechten Vorderseite des Pkw.

Der 22-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld erlitt schwere Verletzungen und wurde nach der notärztlichen Versorgung ins Landeskrankenhaus Feldbach gebracht.
Ein durchgeführter Alkotest bei der Fahrzeuglenkerin verlief negativ. Die Lenkerin sowie Angehörige des Verletzten wurden vom KIT-Team betreut.

Die Feuerwehr Dietersdorf war mit drei Fahrzeugen und 15 Personen im Einsatz.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg