Innsbruck: Verkehrspolizeilicher Schwerpunkt in der "Tuningszene"

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
21 Aug 19:09 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Samstag, 19.08.2023, führten die BeamtInnen des Stadtpolizeikommandos Innsbruck Schwerpunktkontrollen durch. Der Fokus wurde dabei auf die Tuning-Szene gelegt, wobei durch die Polizei zahlreiche Übertretungen festgestellt und dementsprechende Maßnahmen gesetzt wurden.
Der Schwerpunkt wurde durch die Verkehrsinspektion Innsbruck geleitet und mit Unterstützung weiterer KollegInnen aus den verschiedensten Polizeiinspektionen des SPK Innsbruck sowie in Zusammenarbeit mit der Landesprüfstelle Tirol durchgeführt. Im Zuge von Lenker- und Fahrzeugkontrollen, sowie bei speziellen technischen Kontrollen von Fahrzeugen wurden diverse Verwaltungsübertretungen festgestellt wobei insgesamt 71 Anzeigen erstattet und 46 Organmandate eingehoben wurden. Wegen nicht typisierter technischer Umbauten und nicht gegebener Betriebssicherheit wurden 8 Kraftfahrzeuge zur Landesprüfhalle vorgeführt und 4 Kennzeichen abgenommen. 6 mal mussten den FahrzeuglenkerInnen die Weiterfahrt untersagt werden.

Es wurden insgesamt 18 Alkoholtests sowie Untersuchung auf Suchtgiftbeeinträchtigung durchgeführt, wobei 2 Führerscheine vorläufig abgenommen wurden. Bei dem Schwerpunkt standen insgesamt fünf Polizeistreifen im Einsatz.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg