Lustenau: Verkehrspolizeiliche Kontrollen anlässlich des Szene Open Air in Lustenau

Slide background
Symbolbild
© Stefan Rotter, shutterstock.com
02 Aug 17:09 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am vergangenen Wochenende führten Beamt*innen der Landesverkehrsabteilung Bregenz und der Fremden- und Grenzpolizeilichen Abteilung im Nahbereich des Szene Open Airs Kontrollen durch. Dabei wurde sie durch Ärzt*innen, welche vor Ort die Untersuchungen durchführten, unterstützt. Bei den Kontrollen wurden insgesamt 28 Fahrzeuglenker*innen angehalten, welche ihre Fahrt auf Grund einer Beeinträchtigung nicht mehr fortsetzen durften. Dabei standen 14 Personen unter dem Einfluss von Suchtgift und 14 Personen unter dem Einfluss von Alkohol. Bei weiteren Kontrollen wurden 18 Personen angehalten, welche Suchtgift mitführten. Nach zwei Personen wurden von der Justiz gefahndet, wobei eine Person in die JVA Feldkirch eingeliefert werden musste. Ein Fahrzeuglenker lenkte seinen PKW ohne im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung zu sein.

Bei zwei Fahrzeugen mussten die Kennzeichen abgenommen werden, da sie nicht verkehrstauglich waren.

Des Weiteren wurden noch 28 Verwaltungsübertretungen festgestellt, welche ebenso zur Anzeige gebracht werden.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg