Salzburg: Verkehrskontrollen in der Stadt und den Bezirken

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
10 Jun 11:34 2023 von Redaktion International Print This Article

Durch die Polizeiinspektion Rathaus wurden in der Nacht von 9. auf 10. Juni vermehrt Verkehrskontrollen in der Stadt durchgeführt. Bei den mehrstündigen Kontrollen wurde ein Lenker ohne gültigen Führerschein angehalten und angezeigt. Ein weiterer Lenker hatte bei der Fahrt 1,14 Promille, weshalb ihm der Führerschein abgenommen und die Weiterfahrt untersagt wurde. Auch er wird angezeigt.

Im Flachgau wurden durch die Polizeiinspektion Anif Verkehrskontrollen durchgeführt. Dabei wurden bei einem 34-jährigen Lenker 1,22 Promille festgestellt. Ein 41-jähriger Mann lenkte seinen PKW mit 0,9 Promille. In diesem Fahrzeug befanden sich noch vier weitere Insassen, wobei zwei mitfahrende Kinder nicht vorschriftsgemäß gesichert waren. Beiden Lenkern aus Salzburg-Stadt wurde der Führerschein abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Letzterer wird auch aufgrund der mangelnden Kindersicherung angezeigt.

Bei Verkehrskontrollen im Pinzgau am 9. Juni wurden auch verstärkt Fahrzeuge in Saalbach-Hinterglemm und in Kaprun angehalten und kontrolliert. Bei vier Lenkern wurde die Beeinträchtigung durch Alkohol festgestellt und die Lenker angezeigt. Bei zwei weiteren Lenkern hatte der gemessene Wert die Abnahme des Führerscheins zur Folge.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: