Salzburg-Stadt: Verkehrskontrollen in der Stadt Salzburg

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kzenon, shutterstock.com
29 Okt 11:02 2023 von Redaktion International Print This Article

In der Zeit vom 28.10.2023, 17:00 Uhr bis 29.10.2023 wurden von der Polizei in der Stadt Salzburg Verkehrskontrollen mit dem Schwerpunkt Alkohol und Suchtmittel im Straßenverkehr durchgeführt.

Insgesamt wurden 105 Alkotests und 3 Alkomattests durchgeführt. 20 Organmandate wurden eingehoben.

Im Zuge der Kontrollen wurde gegen 00:45 Uhr ein 64-jähriger Österreicher mit Wohnsitz in der Stadt Salzburg kontrolliert. Der Alkomattest ergab einen Wert von 0,88 Promille.

Gegen 01:45 Uhr wurde ein 27-jähriger niederländischer Staatsangehöriger kontrolliert. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf Cannabis. Die klinische Untersuchung ergab die Fahruntauglichkeit des 27-Jährigen.

Gegen 01:50 Uhr wurde ein 54-jähriger Österreicher, wohnhaft in der Stadt Salzburg, mit seinem Motorfahrrad angehalten und kontrolliert. Der Alkotest ergab einen Wert von 1,38 Promille.

Allen drei Lenkern wurde der Führerschein abgenommen und sie werden der zuständigen Behörde angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: