Salzburg-Stadt: Verkehrskontrollen in der Stadt Salzburg

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© SG, regionews.at
01 Jän 18:31 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 01.01.2022 von 01:15 bis 01.01.2022, 03:30 Uhr wurden Lenker.- und Fahrzeugkontrollen sowie bei diesen Kontrollen auch Covid Kontrollen im Stadtgebiet von Salzburg durchgeführt. Es konnten hierbei
3 Lenker eines Kfz positiv auf Restalkohol getestet werden, ein Lenker aus dem Linzer Bereich den Alkotest verweigert und ein Vortest einen Wert von 2.02 Promille ergab. Des Weiteren war dieser Lenker nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung. Die Zulassungsbesitzerin die am Beifahrersitz saß und nüchtern war und ihren Freund alkoholisiert ans Steuer lies wird, sowie ihr Freund angezeigt. Bei zwei weiteren Lenkern aus der Stadt Salzburg konnte jeweils ein Wert von 1,06 Promille und 0,52 Promille ermittelt werden. Bei einem Lenker musste das Kfz vor Ort abgestellt werden. Beide Lenker werden ebenfalls zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg