Salzburg: Verkehrskontrollen in den Bezirken

Slide background
Symbolbild
© Pressefoto Scharinger
06 Aug 15:08 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Abend und in der Nacht des 5. August fanden im Bundesland schwerpunktmäßige Verkehrskontrollen statt. Im Lungau konnten bei mehrstündigen Kontrollen durch die Polizei drei Lenker durch Alkohol beeinträchtigt angehalten werden. Zwei dieser Lenker wurde der Führerschein abgenommen. Im Pongau fanden vor allem im Gemeindegebiet von Radstadt Verkehrskontrollen statt, wo zwei Lenker wegen anderer verkehrsrechtlicher Übertretungen angezeigt wurden.

In Seekirchen konnten Polizeibeamte gegen 21 Uhr einen 22-jährigen serbischen Staatsangehörigen aus dem Flachgau anhalten, der aufgrund seines Verhaltens zu einem Alkohol- und Drogentest aufgefordert wurde. Der Drogentest verlief dabei positiv. Die amtsärztliche Untersuchung bestätigte den Verdacht, weshalb dem Lenker im Anschluss der Führerschein abgenommen und die Weiterfahrt untersagt wurde. In Taxach konnten Beamte gegen Mitternacht einen 39-jährigen Salzburger aus Aigen anhalten, der mit 1,34 Promille unterwegs war. Auch ihm wurde der Führerschein abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg