Salzburg: Verkehrskontrollen in Stadt und Land

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kzenon, shutterstock.com
09 Mär 17:23 2024 von Redaktion International Print This Article

Bei Verkehrskontrollen in der Stadt Salzburg in der Nacht von 08.03.2024 auf 09.03.2024 wurden insgesamt 86 Alkovortests und 3 Alkomattests bei Verkehrsteilnehmern durchgeführt. Ein 38-jähriger Pkw-Lenker aus dem Flachgau wird wegen Alkoholisierung (0,52 Promille) angezeigt. Bei einem 26-jährigen serbischen Pkw Lenker verlief der Drogenschnelltest positiv auf Cannabis und Kokain. Der Amtsarzt stellte die Fahruntauglichkeit fest. Ihm wurde der Führerschein abgenommen und er wird bei der zuständigen Behörde angezeigt.
Im Zuge der Kontrollen wurden insgesamt 22 Organmandate, hauptsächlich wegen Geschwindigkeitsübertretungen, eingehoben.


Gegen Mitternacht des 09.03.2024 wurde ein 25-jähriger Pkw-Lenker aus Kufstein auf der Römerstraße L237 im Gemeindegebiet von Großgmain aufgrund seiner auffälligen Fahrweise angehalten und kontrolliert. Im Zuge der Kontrolle wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt. Dieser verlief positiv auf THC und Kokain. Nach Durchführung der klinischen Untersuchung stellte der Sprengelarzt die Fahruntauglichkeit fest. Dem 25-jährigen Tiroler wurde die Weiterfahrt untersagt und der Führerschein abgenommen. Er wird bei der zuständigen Behörde zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: