Verkehrskontrollen in Salzburg

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kzenon, shutterstock.com
16 Jän 17:33 2022 von Redaktion International Print This Article

Am 14. Jänner abends hielt die Polizei einen Pkw-Lenker, einen 31-jährigen Deutschen, auf der A1 im Bereich Salzburg Nord auf. Dieser war zuvor mit einer Geschwindigkeit von 156 km/h bei erlaubten 80 km/ unterwegs gewesen. Der Lenker wurde angezeigt.

Die Polizei hielt kurz darauf einen weiteren Pkw-Lenker, einen 22-jährigen Pinzgauer, auf der A1 im Bereich Abfahrt Flughafen auf. Dieser war mit 176 km/h bei erlaubten 100 km/h unterwegs. Der Lenker wurde angezeigt.

Am 15. Jänner vormittags führte die Polizei im Bezirk St. Johann schwerpunktmäßig Geschwindigkeitskontrollen durch. Dabei überschritten 118 Pkw Lenker die erlaubte Höchstgeschwindigkeit. Ein Lenker aus dem Bezirk Wien Umgebung fuhr im Ortsgebiet mit 99 km/h bei erlaubten 50 km. Er wurde angezeigt.

Eine weitere Polizeistreife hielt am 15. Jänner abends einen 35-jähirgen Pkw-Lenker aus dem Flachgau auf, da bei seinem Fahrzeug das vordere Licht komplett ausgefallen war. Zu dieser Zeit herrschten aufgrund starken Nebels und Dunkelheit äußerst schlechte Sichtverhältnisse. Ein durchgeführter Alkotest ergab 1,56 Promille. Dem Flachgauer wurde der Führerschein abgenommen, die Weiterfahrt untersagt und Anzeigen wurden erstattet.

Am 15. Jänner spät abends wurde die Polizei über ein Treffen in Salzburg im Stadtteil Schallmoos von mehreren Pkw aus der Tuningszene informiert. Beim Eintreffen der Polizei waren etwa 50 Fahrzeuge auf einem Parkplatz versammelt. Die Fahrzeuge und Personen wurden kontrolliert. Kurz darauf fuhr die Polizei zu einer weiteren Versammlung von Fahrzeugen nach Wals. Das Treffen der Tuningszene hatte sich dorthin verlagert. Die Polizei kontrollierte auch dort die ca. 100 Fahrzeuge. Bei beiden Kontrollen der Fahrzeuge und der Personen wurden insgesamt neun Organmandate ausgestellt und mehr als 90 Anzeigen bezüglich Straßenverkehrsordnung, Kraftfahrgesetzt, Pyrotechnikgesetzt und Covid-19-Maßnahmengesetzt erstattet.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: