Salzburg-Stadt: Verkehrskontrollen im Stadtgebiet

Slide background
Symbolbild
© Pressefoto Scharinger
11 Jun 10:24 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vom 10.06.2023 auf den 11.06.2023 wurden im Stadtgebiet von Salzburg schwerpunktmäßig Alkohol- sowie Suchtgiftkontrollen durchgeführt.

Am 10.06.2023, gegen 21:00 Uhr, wurde die Polizei auf einen PKW aufmerksam, welcher mit auffälliger Fahrweise (Probleme beim Spurhalten, unregelmäßige Geschwindigkeit) die Schmiedingerstraße von den Salzachseen kommend in Fahrtrichtung stadteinwärts befuhr. Der Lenker, ein 26-jähriger Flachgauer, wurde einer allgemeinen Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen, bei der ein durchgeführter Suchtmitteltest positiv verlief (Alkoholtest 0,00 mg/l). Der Lenker wurde daraufhin der Amtsärztin vorgeführt, welche eine Fahruntauglichkeit feststellte. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und der Führerschein vorläufig abgenommen. Er wird angezeigt.

Am 11.06.2023, gegen 01:10 Uhr, wurden die Polizeibeamten auf einen 52-jährigen Radfahrer aufmerksam, welcher die Kröbenfeldstraße in Fahrtrichtung stadtauswärts in Schlangenlinie befuhr. Ein anschließend durchgeführter Alkomattest ergab ein relevantes Messergebnis von 1,01 mg/l. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Fahrradlenker aus der Stadt Salzburg wird angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg