Pinzgau: Verkehrskontrollen im Raum Leogang und Saalfelden

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild

10 Jun 05:18 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Abend des 09.06.2022 führte eine Polizeistreife diverse Verkehrskontrollen in Saalfelden sowie in Leogang durch. Ein 30-jähriger Österreicher wurde in Saalfelden mit 0,30 mg/l (0,6 Promille) angehalten werden. Ebenfalls alkoholisiert war ein 42-jähriger Luxemburger in Leogang unterwegs. Der Wert des Alkomattests betrug 0,45 mg/l (0,90 Promille). Weiters konnte der Luxemburger den Beamten keine gültige Lenkberechtigung vorweisen. Abschließend wurde, wiederum in Leogang, ein 31-jähriger Ungar einer Kontrolle unterzogen und der durchgeführte Alkomattest ergab eine Alkoholisierung von 0,93 mg/l (1,86 Promille). Dem Ungarn wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen.
Alle drei Lenker werden der zuständigen BH Zell am See zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Salzburg



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg