Salzburg: Verkehrskontrollen im Bundesland

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kzenon, shutterstock.com
14 Mär 18:24 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 13.03.2024 führten Beamten der Verkehrsinspektion Salzburg an unfallträchtigen Örtlichkeiten im Stadtgebiet von Salzburg Lenker- und Fahrzeugkontrollen durch. Wegen diverse Verkehrsdelikte, insbesondere wegen Verwendung des Mobiltelefons während der Fahrt, hoben die Beamten gesamt € 1.535,- an Organstrafverfügungen ein und zeigten acht weitere Fahrzeuglenker bei der zuständigen Verwaltungsbehörde an. Am Nachmittag des 13.03.2024 wurden die Beamten zudem auf einen PKW Lenker aufmerksam, der während der Fahrt telefonierte. Ein durchgeführter Alkomattest verlief beim 52-jährigen Österreicher mit einem relevanten Messwert von 0,62 Promille positiv. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und Anzeige bei der zuständigen Behörde erstattet.
Ebenfalls am Nachmittag des 13.03.2024 hielten Beamten der Polizei Zell am See einen 34-jährigen Einheimischen an. Aufgrund des auffälligen Verhaltens wurde mit dem Lenker ein Drogen-Schnelltest durchgeführt, welcher positiv auf den Wirkstoff THC verlief. Der Lenker gab gegenüber den Beamten an, dass er am Vortag einen Joint mit Cannabiskraut konsumiert habe. Bei der darauffolgenden klinischen Untersuchung im Tauernklinikum Zell am See stellte der untersuchende Arzt eine Fahruntauglichkeit und eine Beeinträchtigung durch Suchtgift fest. Dem Fahrzeuglenker wurde daraufhin die Weiterfahrt untersagt. Es ergeht eine Anzeige an die Bezirkshauptmannschaft Zell am See.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg