Salzburg: Verkehrskontrollen

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kzenon, shutterstock.com
20 Jun 19:01 2025 von Redaktion International Print This Article

Am 19.Juni nachmittags wurde auf der B 165, der Gerlos Straße, im Gemeindegebiet von Bramberg ein 21-jähriger Pinzgauer von der Polizei bei einer 80 km/h Geschwindigkeitsbegrenzung mit 143 km/h gemessen. Der FS wurde abgenommen und der Lenker wurde angezeigt.

Am 19.Juni führte die Polizei im Bezirk Zell am See Radarmessungen durch. Dabei wurden insgesamt 5860 Fahrzeuge gemessen. Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit wurde von 259 Lenkern überschritten. 28 Fahrzeuglenker überschritten die erlaubte Höchstgeschwindigkeit um mehr als 30 km/h. Anzeigen wurde erstattet.

Am 19. Juni abends fiel der Polizei auf der B 164, der Hochkönigstraße, in Fahrtrichtung Bischofshofen einen Pkw-Lenkerin, eine 60-jährige Pongauerin, mit auffälliger Fahrweise auf. Die Lenkerin fuhr mehrmals mit ihrem PKW in den Gegenverkehrsbereich.´Ein bei der Kontrolle durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,78 Promille. Der Pongauerin wurde der Führerschein abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Sie wurde wegen mehrerer Verkehrsdelikte angezeigt.

Am 19. Juni abends wurde ein Pkw-Lenker, ein 20-jähriger Russe, von der Polizei mit 106 km/h bei erlaubten 50 km/h im Ortsgebiet von Anif gemessen. Dem Lenker wurde der Führerschein abgenommen. Anzeige wurde erstattet.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: