Tamsweg: Verkehrskontrollen

Slide background
Symbolbild
© Bjoern Wylezich, shutterstock.com
05 Apr 19:05 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 04.04.2024 führte die Polizei im Bezirk Tamsweg Schwerpunktkontrollen in Bezug auf Alkohol und Drogen im Straßenverkehr durch. Am Nachmittag des 04.04.2024 hielten die Beamten einen 30-jährigen Kärntner im Ortsgebiet von Tamsweg an. Aufgrund seiner auffälligen Fahrweise, auffallend langsamer Geschwindigkeit, es bildete sich sogar ein Rückstau hinter dem Fahrzeuglenker und seines auffälligen Verhaltens bei der Kontrolle wurde mit dem 34-jährigen Kärntner ein Alkotest und ein Drogenschnelltest durchgeführt. Der Alkotest verlief negativ, der Drogenschnelltest positiv auf Kokain. Bei der klinischen Untersuchung stellte der untersuchende Arzt die Fahruntauglichkeit fest. Dem 34-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen und er wird bei der Bezirkshauptmannschaft Tamsweg angezeigt.

In den Abendstunden des 04.04.2024 führte die Polizei im Innenstadtbereich der Landeshauptstadt Salzburg Verkehrskontrollen durch. Dabei wurden 29 Anzeigen erstattet, davon 14 wegen Geschwindigkeitsübertretungen und 14 wegen sonstiger Verkehrsübertretungen. Im Zuge der Kontrollen wurde einer 18-jährigen Salzburgerin der Führerschein abgenommen, da im Zuge einer klinischen Untersuchung durch einen Arzt die Fahruntauglichkeit aufgrund einer Beeinträchtigung durch Suchtgift festgestellt wurde. Die Lenkerin wird angezeigt. Sie war erst seit Anfang März im Besitz der Lenkerberechtigung.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg